2013-11-18

Abschlussprojekt - Adventskalender


Nach guten 2 Monaten Vorbereitung und Dauerzeichnen, Basteln und Co. ist der Adventskalender ENDLICH fertig!!!

Hintergrund:
In meinen 6 Jahren des KaKAO-Karten-Zeichnens habe ich eine Menge Karten fertig gemacht. Es gibt viele Fans und ich habe unzählige Karten getauscht, verschenkt oder verkauft. In dieser Zeit gab es gewisse Motive, die immer und immer wieder gewünscht worden sind (z.B. Nixen, Engel, Asiatisch, Orientalisch, Feen, etc.) 

Grundidee:
Weil mein Mann und ich uns schon sehr auf den Nachwuchs im März freuen und unser Hausbau kurz bevor steht, werde ich auf unbestimmte Zeit erst einmal in Babypause gehen. Mit diesem Projekt wollte ich mich gerne für alle Fans und Liebhaber meiner Zeichnungen bedanken und verabschieden. Ich habe jede Menge schöner Karten in meinem Sammelalbum und werde mit Sicherheit auch wieder Karten zeichnen...



Hier ist das gute Stück mit allen Motiven *_* 
Natürlich werden die Motive im neuen Jahr alle auf Animexx online gestellt, aber bis dahin muss man sich mit diesen kleinen Teilabschnitten begnügen. Immerhin sollte schon noch ein kleines Bisschen an Überraschung beim Öffnen der einzelnen Umschläge erhalten bleiben.
 



Inhalt von einem Kalender:
- 23x verzierte Auflagen + 1x Originalkarte am 24. Dezember  
- Jede Karte steckt in ihrer Schutzhülle und befindet sich in einem der 24 selbstgebastelten Miniumschlägen mit der entsprechenden Zahl drauf.  

Qualität: 
Auflagenmotive werden auf mattem, hochwertigem und wasserfestem Photopapier gedruckt. Wie die Originale bekommen sie eine verstärkte und beschriftete Rückseite, die auf hochglänzendem Photopapier gedruckt wurde. 
Die selben Verzierungen wie auf dem Original, befinden sich auch auf den Auflagen. Jede Auflage hat eine (oder mehrere) kleine Verzierung(en) in Form von Glitzer, Goldedding, Goldstaub, Perlen-Pen, Aufkleber oder Strasssteinchen. Je nach Motiv sind es mehr oder weniger Verzierungen.

Genres der Motive:
Beabsichtigt war, von allen Lieblingsmotiven der letzten Jahre etwas im Kalender wiederfinden zu können. Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Alle Jahreszeiten sind vorhanden.
- Speziell habe ich mich aber auch auf Motive mit Boys, tierischen Begleitern und Paare konzentriert, weil diese Motive leider immer wieder zu kurz gekommen sind.

- Meine OC's (6)
- Portrait (2)
- Asiatisch (1)
- Chibi (2)
- Weihnachtlich (2)
- Boy (3)
- Mit tierischem Begleiter (4) 
- Fee (1)
- Paar (3)
- Meerjungfrau (2)
- Bi-Color (1)
- Uni-Color (1)
- Herbstlich (2)
- Engel (1)
- Orientalisch (1)
- Sonstiges (1)

Die Zahlen hinter dem Genre zeigt an, wie viele Karten in diese Kategorie fallen. Manche Motive haben auch 2 Genres und sind bei beiden aufgeführt.

Preis und Ablauf: 
- Preis pro Adventskalender: 30,- € + Versandkosten (Der Umschlag wird erst gewogen, damit die Versandkosten genau ermittelt werden können). 
Umgerechnet ergibt das:
1,- € je verzierte Auflage, 
6,- € für das Original und 
ca. 4 Cent pro Miniumschlag. 

- Bei der Bestellung wäre es schön, wenn ihr mir 1 - 3 Lieblingsgenres nennen würdet. Daraus werde ich nämlich die Originalkarte für den 24. Dezember bestimmen. Hier gilt aber: Wer zu erst kommt, hat mehr Auswahl und was weg ist, ist weg!

Bezahlung: 
Per Vorkasse. 
Nachdem klar ist ob der Versand normal oder Versichert verlaufen soll und in welches Land es geschickt wird, nenne ich den Gesamtpreis und meine Daten. Sobald das Geld auf dem Konto ist, wird der Kalender losgeschickt.
 




Miniumschläge:
- Wurden alle einzeln in Handarbeit aus Packpapier und beschichtetem Packpapier (in 5 Farben) gebastelt ^_^ Es ist viel Arbeit, aber bei diesem Projekt steckt ja auch viel Herzblut drin~

Adventskalender in Zahlen: 
- 1 Rolle Packpapier silber

- 1 Tube 125g UHU Alleskleber Extra 
- 2 Rollen Packpapier gold
- 2 Rollen Packpapier grün
- 2 Rollen Packpapier hellblau
- 3 Rollen Packpapier rot
- 6 Rollen Packpapier natur  
- 24 neue Kartenmotive, von Skizze bis hin zur Verzierung
- 24 Strasssteinchen
- 47 Tage Arbeit. Verteilt und mit einigen wenigen "freien" Tagen. Teilweise sogar von Morgens bis spät Abends
- 72 Nagelsticker 
- 72 Bögen hochwertiges, mattes, wasserfestes Photopapier (Vorderseite)
- 72 Bögen hochglänzendes Photopapier (Rückseite)
- 552 verzierte Auflagen
- 576 Schutzhüllen für Traidingcards (ergibt fast 6 Packungen je 100 Stück)
- 576 handgebastelte und beschriftete Miniumschläge aus Packpapier 
- Dazu kommen einige Tuben Glitzer, Perlen-Pen, Goldstaub und Gold-, bzw. Silberedding

~ Ich danke jedem, der mich in meiner Zeichenzeit unterstützt und mich ermutigt hat. Danke für die vielen hübschen Bilder, Zeichnungen und Extras in den Tauschumschlägen. Danke für die schönen Karten, die mir als Tausch gezeichnet worden sind. Und danke für die Kommentare zu den fertigen Sachen *bow* ~ 

2 Kommentare:

  1. das ist echt ein riesiges projekt, was du da gemacht hast! ö.ö *nick*
    und ich bin froh, dass die kalender fast alle weg sind :D das hast du dir auch voll verdient! aber die leute mögen deine zeichnungen ja auch :3 also ist es wiederum kein wunder, dass die so gut weggingen ;D
    aber du hast ja echt ALLES selbst gemacht. respekt!
    ein richtig, richtig schönes projekt :)
    ... nur schade ist es, das es eins der letzten (wenn nich sogar das letzte) projekte ist... :<

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, dass ist ja der Wahnsinn, wieviel Arbeit darin steckt und wieviel Mühe und Liebe du gegeben hast!!! Respekt!!
    Und deshalb könnte ich mich auch totärgern! (T^T)
    Ich habe ja deinen Aufrauf auf Facebook mitbekommen und habe auch mitgemacht!
    Nur leider hab ich erst jetzt (!!!!) mitbekommen, woran es auch gelegen haben könnte, dass ich keinen Kalender bekam! :.....(
    Ich habe deinen Beitrag geteilt, nur leider war er nur für Freunde sichtbar und nicht öffentlich!!
    *heul*
    Und dabei wollte ich soooo gerne einen Kalender haben!! *selbstschuld*
    Das is bestimmt die Strafe dafür, dass ich so "kommentierungsfaul" im letzten halben Jahr war!?
    Schande auf mein Haupt! (−_−;)
    Oder bestünde eine geringe Chance irgendwelche Karten (Auflagen) vom Kalender zu bekommen???

    LG, LaZessin

    AntwortenLöschen