2013-05-25

Challengekarte zum Thema: Fashion

Diese Karte ist für mich etwas Besonderes, denn es ist meine erste Karte, die ich für eine sogenannte "Challenge" gebastelt habe. Da gibt es ein Thema und zu dem darf man so viele Karten einreichen wie man möchte. Der Gewinner bekommt einige zusammengestellte Bastelsachen *_*
Ich habe zwar teilgenommen, aber mir persönlich nicht zu große Hoffnungen gemacht. Die "Konkurrenz" hat unglaublich schöne Karten online gestellt. Aber ich habe trotzdem bewusst mitgemacht, vielleicht auch um mich der Herausforderung zu stellen. Besonders das Thema "Fashion" war so eine echte Herausforderung und hat eine Karte hervorgebracht, die ich so nie aus eigenem Antrieb gemacht hätte. 

Ich mag die Karte wirklich gerne. Das Format ist dieses mal 12 x 12 cm. Etwas quadratisches wollte ich schon immer gerne mal machen. 
- Die Spitze des Kleides habe ich mit Hilfe eines Fadens und Heißkleber mit Tüll gemacht. Hat wirklich Spaß gemacht.
- Die Borte unten ist schön flauschig und wurde verziert mit einigen halben Perlen.

Da ich in nächster Zeit gerne wieder einige Karten auf Lager hätte, werde ich diese als 1. rein stellen. Vielleicht sucht ja jemand genau so ein Motiv? 

Weil die Karte keine Beschriftungen hat, kann sie zu eigentlich jeden erdenklichen Anlass genutzt werden~




Die Blume vom Motivpapier habe ich noch mit Hilfe von DiamondGlaze etwas hervorgehoben.

Der Schlüssel hat noch ein selbstgebundenes Schleifchen zur Zierde erhalten.
Und man sieht schön die flauschige Borte.

Im Innenteil habe ich noch mit Aquarell die vordere Borte nachkoloriert.

Meine OVP. Inhalt: Karte mit selbstgebasteltem Umschlag.
Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Hellbraun, Motivpapier und -karton
Stifte: Gelliner
Sonstige Verzierungen: Stempel (Umschlag), Acryl (Umschlag), Glitzer (Umschlag), Halbperlen, Dekoband, Dekobordüre, Tüll, Kristalllack, Aquarell, Abstandshalter
Werkzeuge: Heißkleber
Stanzteile: -
Prägeschablonen: -

1 Kommentar:

  1. oh, wo kann man denn bei solchen challanges mitmachen? :o
    würd mir auch gern mal die anderen angucken...! aber deine karte finde ich auch toll :D das kleid könnte aus meiner sicht aber noch etwas größer sein.
    ja, quad-formate sind auch sehr reizvoll *nick*

    AntwortenLöschen