2012-10-06

Blumige Geburtstagsgrüße

Zum Geburtstag der Schwiegermama meiner Schwester habe ich eine blumige Karte gebastelt. Natürlich kommt keiner an meine Schwiegermama ran ;p, aber die Schwiegereltern meiner Schwester sind mir wie eigene Großeltern. Ich mag sie sehr ^///^

Weil das Geburtstagskind sehr gerne Blumen mag und selbstgebastelte Karten sehr zu schätzen weiß, habe ich mir besondere Gedanken über diese Geburtstagskarte gemacht.

Debüt:
- Endlich komme ich auch in den Genuss von Inchies in Stempelform. Die Post kam kurz bevor ich mich an die Karte gesetzt hatte *_* Habe mir ein Set mit 9 verschiedenen Blütenmotiven bestellt. Genau passend zu der vorgehabten Karte.
- Lange habe ich überlegt ob ich mir nicht auch einen PapierDistresser anschaffen sollte. Es ist ein Hilfsmittel mit scharfen Klingen. Damit kann man die Papierkanten reißen. Bei der Karte habe ich es zum ersten Mal verwendet. Noch etwas zaghaft, aber man sieht dennoch den Effekt.


Bevor ich eine Karte endgültig fixiere (f)liegen meine einzelnen Komponenten lose herum. So kann ich die Teile noch hierhin und dahin verschieben. Sieht manchmal aus wie Puzzeln XD Hier habe ich mal ein Foto gemacht, bevor ich alles endgültig zusammengesetzt hatte.


Material von anderen:
Das gerissene Motivpapier ist eigentlich A4 großes Origamipapier, das ich von InkedChaos im Tausch bekommen habe *_* Es hat einfach vortrefflich zu dem Kartenthema gepasst. Auch vorteilhaft: Das weiße Innenpapier sieht schön aus, wenn man es reißt. Dann bildet es so einen weißen Rand (aber nur wenn man in die richtige Richtung reißt O.o). Ich wollte es schon immer mal ausprobieren. Hier hatte ich die Möglichkeit und ich finde das Endresultat klasse! 

Die drei Quadrate wurden an den Außenkanten mit dem Distresser bearbeitet und anschließend mit einem gelben Stempelkissen seitlich angefärbt.



 Im Innenteil der Karte konnte man auch wieder das durchgezogene Dekoband mit einer Motivblume sehen. Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wenn mir etwas total gut gefällt, muss ich es immer wieder einsetzen ;p Dazu habe ich noch eine schöne Karte mit Tulpen und einem Bibelvers ausgedruckt. Die Seiten wurden auch leicht mit dem Distresser behandelt. Dadurch wirkte es wie ein Foto mit sanftem weißen Rand :)


Materialien:
Fotopapier (300/qm) in dunkleren Gelb,
Origamipapier von InkedChaos, Dekoband, Bastelkarton, Abstandshalter, 3D-Stempel, Dekoblume, selbstgehäkelte Blume, Glitter & Strasssteinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen