2011-06-13

Schatzkiste

Hier mal eine kostengünstige und schnell zusammengestellte "Verpackung" für Geld.

Mein kleiner Cousin wurde 10 Jahre alt, wünschte sich aber nur Geld um sich selbst etwas kaufen zu können. Also habe ich mir überlegt wie ich das Geld verpacken könnte, so dass er daran trotzdem seine Freude haben könnte. Im Bastelladen habe ich eine Schachtel aus dickem Karton (Graupappe war das - glaube ich) ergattert und diese mit Acryl bemalt.


Den Innenteil habe ich in schönem dunklen rot angepinselt, damit es etwas "echter" aussieht. Man könnte den auch mit Filz bekleben (hatte dafür aber keine Zeit mehr, weil das Geschenk am nächsten Tag fertig sein sollte).



Hinein haben dann 1 und 2-Euro Stücke hereingepasst. Mit den Schokotalern zusammen war die Box dann schön voll und auch dementsprechend schwer ;)


Materialien:
  • Box aus dicker, stabiler Pappe (Graupappe vielleicht)
  • Acrylfarbe (dunkelbraun, Gold, rot)
  •  Acrylic-Effekt (Perlmut)
  • silberner Perlen-Pen für die Nieten
  • ein paar Strasssteinchen

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ne verdammt niedliche Idee! *__*

    Meinst du, sowas in der Art ist auch für ne Hochzeit geeignet? Oo So als Phantasievolle Art, Geld zu verpacken XD;

    Liebe Grüße,
    Cleo-San

    AntwortenLöschen