2011-06-20

Kunterbunte Stirnbänder Teil I

Ich trage sehr gerne Stirnbänder (gerade weil ich Haarreifen nicht tragen kann *schmerzen*), hab da aber so meine Vorlieben:
  • Nicht zu breit und nicht zu schmal
  • mit Verschluss an der Unterseite
  • dürfen nicht so schnell verrutschen
  • Sollen schlicht sein 
  • Sollen verspielt sein
Da ich solche Stirnbänder einfach nicht finden konnte, beschloss ich (nach dem Durchstöbern einiger Tutorials) mir selbst welche zu nähen ^.~

Meine erbeuteten Stoffe *_*
Nach dem ich herausgefunden habe welche Form es haben sollte und wie ich das Ganze am Besten nähe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu nähen *lacht* Das macht so großen Spaß!
Meine Ergebnisse von einem Tag hinter der Nähmaschine:
4 Haarbänder ganz  nach meinem Geschmack *_*
2 schlichte und 2 mit einem schönen Muster!

Der schwarze Stoff unter jedem Stirnband ist ein Velourlederimitat. Vom heutigen Tag ist es mein Lieblingsstoff! Aus dem einfachen Grund: Dieser Stoff bringt die hervorragende Eigenschaft mit, dass er beim Tragen nicht so schnell hoch rutscht! Unglaublich aber wahr: Der Stoff ist ein MUSS für alle Stirnbänder *zwinkert*


Und hier ein paar Anproben ^.~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen